Während Eltern aus der Klasse 1b zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Kühne das Klassenzimmer in weiß gestrichen haben, werkelten 15 weitere Mamas und Papas mit Frau Becker, Herrn Fuhr, Frau Hermann und der Schulleitung im EG der Schule. Mit viel Schwung, guter Laune und handwerklichem Geschick konnten einige anstehende Arbeiten an diesem Vormittag umgesetzt werden. So wurden Handwerksarbeiten im Bewegungsraum vorgenommen, der Lese-Ruhe-Raum neugestaltet, so wie alle Spiele und Bücher sortiert, nach Vollständigkeit gesichtet und in die Regale und Schränke geräumt werden. Im BK-Raum wurden die neuen Schränke eingeräumt und die Umzugskartons ausgepackt. Auch die Digitale Lernwerkstatt konnte Dank der tatkräftigen Hilfe der Eltern bereits mit den von der Stadt angeschafften Möbel eingeräumt werden.  Zudem bauten 5 Väter im Außenbereich 4 Palettenhochbeete und einen Komposter auf.  Der Vorraum zum Keller wurde entrümpelt und manche Väter ließesn es sich nicht nehmen,  auch noch den Keller aufzuräumen. Auch das Buffet war wieder reich bestückt. So konnten sich die fleißigen Helferinnen und Helfer zwischendurch mit selbstgebackenem Kuchen und mit Getränken stärken. Auch viele Kinder waren am Samstag beim Schulaktionstag im Schulhaus, um „ihre“ Schule schöner zu machen. Allen Kindern,  Kolleginnen und Kollegen und den Eltern ein riesengroßes Dankeschön für die Zeit, das tatkräftige Mitanpacken, die vielen guten Gespräche und die Farbspende von Familie Götz. Der Schulaktionstag war rundum ein tolles Event und ein weiteres Zeichen für ein gelebtes Mit- und Füreinander.