Die Kinder kamen anstatt mit Schulranzen mit Eimern, Besen und Putzlappen in die Schule. Da wurden Tische gereinigt,  Fenster geputzt, das Außengelände gerodet, Flecken von den Wänden gewischt… Auch Eltern waren wieder unter den Helfern dabei. Herr und Frau Magnberg, Herr Erbel, Herr Abert und Frau Schuhmann  haben die Sammelpunkte und unsere Raupe mit neuer Farbe aufgefrischt,  die uns der Schulträger zur Verfügung gestellt hat.  Allen Helferinnen und Helfern, ob groß, ob klein an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. An diesem Tag probte auch der Projektchor erstmalig für die Jubiläumsfeier unter der Leitung von Frau Preetz und Frau Vogel. Vielen Dank für dieses Engagement.  Auch allen anderen Lehrkräften ein  herzliches Dankeschön für den Mehraufwand an Organisation.  Die Tische in der Aula waren reich gedeckt und so konnten alle bei schönstem Wetter auf dem Schulhof picknicken. Danke an die großzügigen Spenden und die Vielfältigkeit an warmen und kalten Speisen. Den meisten Kindern hat die Putzaktion gefallen und so ging ein besonderer Schultag für alle zufrieden zu Ende, zumal unsere 4. Klassen ihre Eisgutscheine, die sie beim Antolinlesewettbewerb gewonnen hatten,  einlösen konnten.