Am 7.12. war es endlich so weit. Der lang ersehnte Backtag war gekommen. Voller Vorfreude brachten die Kinder an diesem Tag ihre Backschürze, Ausstechformen und einige auch einen Plätzchenteig zum Ausstechen mit. In gemischten Kleingruppen aus Klasse 2a und 2b ging es dann für die erste Hälfte der Kinder in die Küche. Nachdem endlich alle wichtigen Regeln besprochen und die Kinder startklar waren, konnte es losgehen. Top motiviert und engagiert rollten die Kinder Teig aus, stachen Plätzchen in allen Formen aus und verzierten sie mit bunten Zuckerperlen. Die andere Hälfte der Kinder dufte währenddessen verschiedene Weihnachtsrätsel lösen und weihnachtliche Aufgaben in Deutsch und Mathe bearbeiten. Danach wurde getauscht, sodass am Ende alle Kinder mitgeholfen hatten und gut gelaunt die selbst gebackenen Plätzchen naschen konnten.
Unterstützt wurden wir dabei von einigen Mamas aus beiden Klassen. Vielen Dank für die mitgebrachten Teige und die tolle Unterstützung in der Küche! Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen.

Schreib etwas dazu