Vergangene Woche, am 16.11.2022 hatten die zweiten Klassen der Kurpfalz-Grundschule Besuch von Hanne Heinstein mit ihrem Puppentheater. Das Stück „Haudidudi Rumpelpumpel oder geht’s auch ohne Kloppen?“ schult die Kinder spielerisch und leistet einen Beitrag zur Gewaltprävention.

Der kleine Troll Haudidudi gerät immer wieder mit den anderen Waldbewohnern aneinander und ärgert sie. So möchte kaum jemand mehr etwas mit ihm zu tun haben, er ist frustriert und einsam. Erst als Haudidudi selbst in die Situation kommt geärgert zu werden, erkennt er die Auswirkungen von seinem Verhalten. Er entschuldigt sich, macht Vieles wieder gut und wird schließlich von den anderen Waldbewohnern wieder aufgenommen.

Die Kinder waren sehr begeistert, fieberten mit dem kleinen Troll mit und durften ihm manchmal sogar helfen. Am Ende waren alle froh, dass es Haudidudi wieder gut ging und er Freunde gefunden hatte. Ein besonderes Highlight nach der Vorstellung war, dass die Kinder hinter die Kulissen schauen und sogar die Puppen anfassen durften. Vielen Dank an Hanne Heinstein von TrollToll, es war ein sehr gelungener und lehrreicher Vormittag.