Die Kurpfalz- Grundschule wandert

Am letzten Schultag vor den Herbstferien, dem 28.10.2022 veranstaltete die gesamte Kurpfalz- Grundschule einen Wandertag, den Frau Herrmann organisierte. Jede Klassenstufe hatte ein eigenes Ziel. Die Viertklässler wanderten Richtung Leutershausen in den Wald:

Der aufregende Waldausflug

Wir, die Klassen 4a, 4b und 4c unternahmen gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen einen Ausflug auf den Waldspielplatz in Leutershausen.

Zuerst begrüßten uns die Lehrerinnen morgens auf dem Schulhof. Frau Herrmann machte mit uns sportliche Übungen, um uns aufzuwärmen. Um 8.30 Uhr ging es los. Wir liefen entlang der Weinberge über Stock und Stein. Nach wenigen Kilometern kamen wir im Wald an. Wir bauten ein Tipi aus Ästen, die wir sammelten. Als es fertig war, frühstückten wir darin. Jeder brachte sein eigenes  Essen mit. Danach bauten wir in einem Bach einen Staudamm aus Schlamm. Es gelang uns, dass das Wasser nicht weiter am Bach herunterlief.  Außerdem spielten wir fangen und „verbrannt“.

Nach der tollen Zeit auf dem Waldwasserspielplatz in Leutershausen begaben wir uns auf den Rückweg nach Schriesheim zur Schule. Auf dem Heimweg sahen wir noch Hochstände der Jäger und genossen die letzten Sonnenstrahlen.

Der Ausflug war sehr schön und machte allen ganz viel Spaß.

Dieser Artikel wurde von Toni Müller und Erik Wigand geschrieben.