Am Nikolaustag gab es für die Schülerinnen und Schüler unserer Kurpfalz-Grundschule eine Überraschung der besonderen Art. Der Bischof Nikolaus besuchte alle Klassen und hatte in seinem Nikolaussack für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Da strahlten viele Kinderaugen.
In seinem goldenen Buch gab es viele lobende Worte für die Kinder,  nur selten waren ein paar mahnende Worte dabei. Ein wunderbarer Einstieg in die 3.Adventswoche fanden nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrkräfte.
Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ von Detlev Jöcker bedankten sich die Kinder bei dem Bischof, der bereits vor vielen hunderten von Jahren in einer kleinen Hafenstadt dafür gesorgt hat,  dass die Einwohner von Myra gut über den Winter kommen konnten.
Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Spenderinnen und Spendern, hier insbesondere an Familie Magnberg, dem Obsthof Jäck und dem Förderverein, die den Nikolaustag 2022 zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben.