Die wöchentliche Obstlieferung- das Schulfruchtprogramm

Die Kurpfalz- Grundschule Schriesheim bekommt jeden Dienstag drei Obstkisten vom Bauer Hauck geliefert. Das Schulfruchtprogramm wird von der EU finanziell unterstützt. Da die Kosten pro Lieferung jedoch durch das Förderprogramm nicht abgedeckt sind, war es notwendig, dass wir uns noch Sponsoren suchen mussten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Förderverein, Frau Küsters und der Schenk-Zitsch-Stiftung für die großzügigen Spenden.

Es gibt jahreszeitlich unterschiedliches Obst. Momentan gibt es Äpfel oder Birnen. Das Obst ist sehr beliebt und mindestens zwei Kisten sind in der ersten Pause weg. Die Kinder dürfen sich das Obst selbstständig in der Pause holen. Das Obst ist immer frisch und knackig und vor allem lecker. Dadurch haben wir eine gesunde und leckere Ernährung.

Dieser Artikel wurde geschrieben von Pauline Roscher und Leni Wend