Am letzten Schultag vor den Winterferien durften wieder alle Kinder verkleidet in die Schule kommen. Ob Superman, Pfau, Prinzessin, alle Verkleidungen waren wunderschön anzusehen.
Um 9.45 Uhr holte unsere Schulleiterin Sabine Grimm alle Kinder, mit musikalischer Fastnachtsmusik untermalt, in den Klassenzimmern ab.
Der bunte Lindwurm schlängelte sich durch das Schulhaus unter lauten Ahoi-Rufen.
Auf dem Schulhof lief bereits Faschingsmusik, zu der kräftig getanzt werden durfte. Herzlichen Dank an Sascha Barembruch,  der in diesem Jahr unser DJ war.
Spätestens beim Fliegerlied waren alle dabei.
Nach dem ersten Aufwärmen auf dem Schulhof setzte sich der Krachmacherumzug rund ums Schulzentrum in Gang. Mit viel Topfdeckelgeschlage, lautem Tröten und ebenso lauten Ahoi-Rufen hat die Grundschule dazu beigetragen,  den Winter auszutreiben.
Winkende Kinder der Rappelkiste und Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums säumten unseren Umzug.
Auf dem Schulhof fand der Ausklang mit ein paar Tänzen statt.
In den Klassenzimmern wurden noch die Reste der reichlich bestückten Buffets geplündert. Herzlichen Dank an alle Eltern, die zum Gelingen der Klassenfeiern beigetragen haben.
Froh und glücklich, jedoch auch ein wenig erschöpft, starteten dann alle um 12.40 Uhr in die einwöchige Winterpause.