Schon zum 2. Mal waren die Opernretter in unserem Jubiläumsjahr an unserer Schule. Linus und Amanda schlüpften gleich in mehrere Rollen während sie PAPAGENO UND DIE ZAUBERFLÖTE kindgerecht auf die Bühne zauberten. Unterstützt wurden sie von Mitmachkindern unserer Schule, die in die Rollen der Papagenis, die Kinder von Papagena und Papageno schlüpfen durften. Doch auch die Zuschauerkinder konnten sich während der einstündigen Aufführung einbringen. Mit dem Mitmachlied GLOCKENSPIEL UND ZAUBERFLÖTE fühlten sich sicherlich einige Kinder als kleine Opernsängerinnen und -sänger. Auch als die Feuer-und Wasserprüfung anstand, waren alle im Zuschauerraum gefragt und somit Teil der Gesamtinszenierung. Mit einer gekonnten Auswahl der wohl bekanntesten Opernlieder aus Mozarts Zauberflöte sangen sich die beiden Akteure in die Herzen der Kinder und hinterließen ein wärmendes Gefühl, das bei der ausgefallenen Heizung in der Schulsporthalle und gerade mal 10° Grad bei fast allen Zuschauerinnen und Zuschauern ein glückliches Lächeln ins Gesicht zauberte. Danke an die Opernretter und alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.