Am Mittwoch, den 10.11.2021 hat die Klasse 1b einen Ausflug zum Obsthof Heberle in Schriesheim gemacht. Passend zum aktuellen Thema im Sachunterricht „Der Apfel“ bekamen unsere „Schildkröten“ auf dem
Obsthof von Frau Heberle einige Einblicke in die Apfelernte und die verschiedenen Apfelsorten. Die Kinder waren sehr interessiert und hatten viel Spaß auf dem Obsthof. Sie durften durch die Apfelplantagen laufen, verschiedene Apfelsorten nach ihrem Aussehen sortieren und am Ende natürlich auch probieren.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Hühner, die auf dem Obsthof leben. Die Kinder durften die Hühner streicheln und konnten so einen gelungen Ausflug zum Obsthof beenden. Den Hin- und Rückweg haben wir zu Fuß bewältigt und die Erstklässler konnten ihr Können beim Laufen beweisen. Der Ausflug brachte den Kindern Abwechslung und sie konnten viel über die regionalen Apfelsorten und deren Anbau kennen lernen.

Vielen Dank an den Obsthof Heberle in Schriesheim! Wir kommen gerne wieder.