Schulaktionstag

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen,

ein herzliches Dankeschön für eure und Ihre Zeit am Samstag, 14.10.2017 beim Schulaktionstag im Schul-zentrum.

Nicht nur, dass ein weiteres Mal einige Klassenzimmer mit neuen und freundlichen Farben gestrichen wurden, auch der Schulhof hat mehr Farbe bekommen. Neue Spiele wurden aufgemalt und die Säulen leuchten jetzt mit der goldenen Oktobersonne um die Wette. Aber auch der Spielecontainer wurde entrümpelt und wieder schön eingeräumt und sortiert, so dass der Containerdienst ab Montag bestimmt gerne die Spielsachen an alle Kinder ausgibt. Aber auch der Keller wurde heute gemistet, hier waren fünf nimmermüde Väter und Mütter mit zwei Schülern unserer Schule damit beschäftigt, Sperrmüll von mehreren Jahren zu entsorgen. Viele Eltern sah man auch mit Besen, Putzlappen und weiteren Reinigungsutensilien, die sich den Herbstblättern angenommen hatten oder auch Staub hinter den Heizungsgittern in den Klassenräumen gewischt haben. Hier entstand auch gleich die Idee von Elternseite aus, einen Putztag einzulegen, der rechtzeitig terminiert im Frühjahr stattfinden soll.

Auch im Schulgarten, der in der Verlängerung der Max-Planck-Straße liegt, wurde gewerkelt. Die 1. Klassen dürfen sich jetzt schon auf die Frühblüher im nächsten Frühjahr freuen. An dieser Stelle dem Raiffeisenmarkt Schriesheim ein herzliches und großes Dankeschön für die Spende der Blumenzwiebeln.

Ein großes Danke gilt aber auch unserem Förderverein der Kurpfalz-Grundschule Schriesheim, der für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer gesorgt hat. Danke an Frau Musseleck, Frau Dr. Wolff, Frau Neuner und Frau Schwertner für die Bewirtung, den Spenden und Ihrer Zeit!

Danke auch an Frau Haase, unsere Elternbeiratsvorsitzende, die noch bis nächste Woche im Amt sein wird, sich aber dann weiter in der Realschule engagiert, da ihre beiden Töchter die Grundschule bereits durchlaufen haben. Schön, dass Sie heute nochmal bei uns mitgeholfen haben.

Es tut unendlich gut, so viel Solidarität in der Elternschaft zu spüren, aber auch sich dafür einzusetzen, den Kindern unserer Schule eine schöne Lernatmosphäre zu bieten. Herzlichen Dank!!!

Sabine Grimm