Zirkusprojekt

Jedes Jahr findet im Frühjahr unser Ziruksprojekt der 3.Klassen statt. Dazu entfliehen die Drittklässler eine Woche dem schulischen Alltag und beschäftigen sich  mit dem Thema Zirkus. Von Montag bis Freitag trainieren die Kinder jeden Vormittag in unterschiedlichen Gruppen Kunststücke und Choreographien ein. Am Freitagnachmittag findet dann die große Zirkusaufführung statt.

Dieses Projekt gelingt nur mit ausgebildeten Zirkuspädagogen. Diese bringen alle Requisiten und Zirkusmaterialien mit und demonstrieren geschickt, wie man damit umgeht. Die ganze Woche werden die Gruppen begleitet und erhalten wertvolleTipps und Hilfen.

Das Zirkusprojekt braucht viel Unterstützung der Eltern und jedes Jahr freuen wir uns, dass viele Eltern mit ihrem  Engagement, ihrer Motivation und mit viel Herzblut die Kinder begleiten. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern !