Theater Heidelberg

Zweimal im Jahr bietet das Heidelberger Theater spezielle Aufführungen für Grundschulklassen an: ein „Weihnachtsmärchen“ zwischen November und Januar und ein Kinderstück im Rahmen der Schlossfestspiele im Juni/Juli. Viele Klassen der Kurpfalz- Grundschule nutzen das kostengünstige Angebot des Theaters ein oder sogar zweimal im Jahr. Die Anreise mit der Straßenbahn ist im Ticketpreis bereits enthalten, was das Angebot für unsere Schule besonders attraktiv macht. Sowohl das neu renovierte Heidelberger Theater als auch das Heidelberger Schloss sind tolle Kulissen für die meist modern interpretierten Stücke, die auch begleitenden Erwachsenen viel Freude bereiten. In den vergangenen Jahren brachte das Junge Theater „Die Schneekönigin“, „Robin Hood“, „Der Zauberer von Oz“, „Rapunzel“, „Der Wunschpunsch“, „Till Eulenspiegel“, „Pippi Langstrumpf“, „Der Froschkönig“ und „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf die Bühne. Für viele Kinder sind die Schulaufführungen die einzige Möglichkeit ein Theaterstück zu besuchen und die Begeisterung fürs Theater zu entdecken.

Die Bremer Stadtmusikanten 2017: