Tenniskooperation

Jedes Jahr dürfen sich unsere Erstklässler auf vier spannende Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz in Schriesheim freuen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen machen sie sich in einer Doppelstunde auf zum Tennisclub Schriesheim e.V. Dort werden sie in Kleingruppen aufgeteilt, mit Schlägern und Bällen versorgt und von freiwilligen Helfern spielerisch an die ersten Ballwechsel herangeführt.

Aufschlag üben, Bälle auf dem Schläger balancieren, Staffellauf und andere Übungen stoßen bei den Kindern auf große Begeisterung. Sogar das abschließende Einsammeln der Bälle wird zum Erlebnis.

Nach der letzten Trainingseinheit erhalten alle Kinder eine Urkunde und eine süße Überraschung.

Wer Spaß am Tennis gefunden hat und weitertrainieren möchte, kann am Tenniscamp in den Sommerferien teilnehmen.