Schach an der Kurpfalz- Grundschule

Viele Menschen glauben, dass Schachspielen ausschließlich etwas für Erwachsene oder hochbegabte Kinder ist – was für ein Irrtum! Zwar gehörte Schach im Mittelalter zur Ausbildung adliger Kinder, doch spätestens bei einem Kinder-Schachturnier kann man heute feststellen, dass dieses Spiel keiner wie auch immer gearteten Elite vorbehalten ist. Vielmehr wird es von Jungen und Mädchen fast jeden Alters und Temperaments leicht erlernt und mit Begeisterung gespielt.

Deshalb bieten die Schachleherer Uwe Brandenburger und Roland Schmitt sowohl für die Halbtageskinder als auch am Nachmittag für die Ganztageskinder Schachunterricht in altersentsprechenden Gruppen an. Die Anmeldung findet direkt über die Schachschule Brandenburger statt.     schachschule.brandenburger@googlemail.com

Die Kurpfalz-Grundschule nimmt regelmäßig an den  Schulschachmeisterschaften teil.

Auf den Bildern sieht man Kinder unserer Kurpfalz-Grundschule bei der Schulschachmeisterschaft in Wiesloch 2018.