Projektwochen

In regelmäßigen Abständen findet an unserer Schule eine Projektwoche statt. Die Kinder der gesamten Schule verbindet dann ein Thema, an dem sie eine Woche lang intensiv arbeiten. Der Klassenverband kann in dieser Zeit aufgelöst werden, sodass die Kinder klassenübergreifend gemeinsam mit dem Projekt beschäftigt sind.

Zum Abschluss der Woche findet oft eine Präsentation der Arbeitsergebnisse für die Eltern und die Öffentlichkeit statt.

Im Jahr 2017 wurde im Rahmen des Sommerfestes das Thema „Rund um die Welt“ vorgestellt: Afrika (Klasse  1), Australien (Klasse  2), Asien (Klasse 3) und Europa (Klasse 4). Neben einem bunten Rahmenprogramm wurden auf mehreren Bühnen Mitmach-Aktionen und Vorführungen dargeboten.

Zunehmend bieten auch Eltern ein Projektthema an. Wir freuen uns auf jedes Angebot! Durch jedes zusätzliche Projekt von Eltern erweitern wir das Miteinander der Lebenswelten der Kinder mit der Schule.