Grundschulmensa und Mittagsband

Mensa

Unsere Ganztageskinder gehen von Montag bis Donnerstag ins Mittagsband. Dieses findet von 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr statt.

In dieser Zeit essen unsere Ganztageskinder in der Mensa und werden von unseren Mensadamen Frau Kling und Frau Thron dabei unterstützt.

Die Essenszeiten in der Grundschulmensa bis zu den Osterferien:

Klasse 4    12.40 Uhr

Klasse 2    12.55 Uhr

Klasse 1    13.10 Uhr

Klasse 3    13.25 Uhr

NEU-NEU-NEU-NEU

Ab Ende Januar können auch die Kernzeitkinder ein warmes Mittagessen in der Grundschulmensa von Montag bis Donnerstag einnehmen.

Die Anmeldung erfolgt über https://mensahaus.de .

Informationen zur Anmeldung erhalten Sie im Schulsekretariat unserer Schule zu den Öffnungszeiten.

Frau Kling und Frau Thron

Mittagsband

Ab dem Schuljahr 2022/23 betreuen ehrenamtliche Mitarbeitende und Lehrkräfte die Kinder während der einstündigen Mittagspause.

Folgende Einsatzkräfte sind für die Kinder da:

Frau Illert  Spielen und Lesen (Lese-Ruhe-Raum)

Frau Grimm  Kreatives Basteln (Kreativwerkstatt)

Herr Fuhr Knobeln - Rätseln - Lesen (Raum der Möglichkeiten)

Herr Glas Spiel und Spaß bei Wind und Wetter (Schulhof)

Frau Schumacher, Frau Busse und Frau Vogel Fitness in der Mittagspause (Bewegungsraum)

Frau Paulitz  Rund um die Schule gärteln (Schulhof/ RU-Raum)

Der nächste Wechsel erfolgt nach den Osterferien, so dass alle Kinder die Möglichkeit haben, mehrere Mittagsbandangebote besuchen zu können.

…zurück zur Übersicht Schulgemeinschaft