Läuteordnung


                                             Ankommenszeit                  07.55 Uhr – 08.10 Uhr


                                             1. Stunde                            08.10 Uhr – 08.55 Uhr


                                             2. Stunde                            08.55 Uhr – 09.40 Uhr


                                             Frühstückspause                 09.40 Uhr – 09.50 Uhr


                                             Bewegungspause                  09.50 Uhr – 10.10 Uhr


                                             3. Stunde                            10.10 Uhr – 10.55 Uhr


                                             4. Stunde                            10.55 Uhr – 11.40 Uhr


                                             Bewegungspause                  11.40 Uhr – 11.55 Uhr


                                             5. Stunde                            11.55 Uhr – 12.40 Uhr


                                             6. Stunde                            12.40 Uhr – 13.25 Uhr


                                             Mittagspause                       12.40 Uhr – 13.40 Uhr


                                             7. Stunde                             13.40 Uhr – 14.25 Uhr


                                             Wechselpause                      14.25 Uhr – 14.30 Uhr


                                             8. Stunde                             14.30 Uhr – 15.15 Uhr


                                             9. Stunde                             15.15 Uhr – 16.00 Uhr


                                                                      


 

Die Läuteordnung der Kurpfalz-Grundschule Schriesheim orientiert sich an den Schülerinnen und Schülern und an den strukturellen und organisatorischen Bedingungen. Dies sind die  Grundlagen für die oben angeführte Rhythmisierung des Schultages. Auch neurobiologische und physiologische Aspekte des Lernens finden Berücksichtigung, die sich in den wechselnden Phasen von Anspannung und Erholung widerspiegeln.