Artikel zu Ausflügen, Schulfesten, Veranstaltungen… finden sie immer unter Aktivitäten…

AUSFLUG AN DIE UNI

Verschiedene Klassen, aus verschiedenen Schulen (darunter auch die 4a der Kurpfalz Grundschule Schriesheim) nahmen an der Vorlesung „Meteoriten-Steine aus dem Weltall“ an der Kinderuni Heidelberg teil. Ein Schüler der 4a, die vorher schon erwähnt wurde, sagte: „Ich fand die Vorlesung spannend und lehrreich“. Er hatte sich sogar etwas aufgeschrieben. Nach der Vorlesung gab es vor dem Hörsaal ein Experiment zum Licht. Draußen vor der Tür stand das Waldmobil.

Felix Boese

Klassenfahrt der 4. Klassen 2018

Die diesjährige Klassenfahrt der 4. Klassen ging auf die Starkenburg bei Heppenheim. Bei noch etwas kalten Temperaturen wurde der Berg, auf dessen Spitze die Jugendherberge liegt, erklommen.

2 ½ Tage lang konnten die Kinder das Mittelalter erleben. Ob bei den Ritterspielen um die Burg herum oder einem Theaterstück, bei dem jeder mitmachen konnte.

Auch die Burgführung und die Ausstellung verschiedener Ritterutensilien waren spannend und unterhaltsam.