Antolin

Eine von vielen  Aufgaben, die die Schule zu vermitteln hat, ist das Lesen. Es schafft die Grundlage, um in eine Welt der Phantasie abzutauchen, sichWissen anzueignen und Neues kennen zu lernen.

Deshalb gibt es an der Kurpfalz– Grundschule das computerbasierte Lesen über ANTOLIN.

Die Internetadresse dieses Programms lautet: www.antolin.de.

Über die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen erhält jedes Kind seinen persönlichen Zugang. Nachdem ein Buch gelesen wurde, kann man auf der Internetseite unter www.antolin.de Fragen beantworten und somit „Lese“punkte sammeln.

Der Förderverein vergibt am Ende des Schuljahres Lesepreise innerhalb einer Klassenstufe. Also lest eifrig, sammelt für eure Klassen viele Punkte und seid gespannt wer den 1., 2. oder 3. Platz innerhalb einer Stufe belegen wird.

Abgabe aller Punkte ist Mitte Juli (genaues Datum wird noch bekannt gegeben). 2023 wird es wieder einen Antolin-Lesewettbewerb geben.

Die Lesepreise vergibt der Förderverein beim Aulatreff.

Seien Sie Vorbild, indem Sie viel vorlesen und zusammen mit Ihren Kindern lesen, gemeinsame Besuche in der Städtischen Bücherei einplanen, selbst lesen, unsere Kinder orientieren sich gerne an den Erwachsenen!

Viel Spaß beim Lesen !!!